Veranstaltungen

Home

KTVG 03 "Zum Grünen Berg" startet in seine 1. Saison!

Ein gelungener Start in die diesjährige erste Saison des Kultur- und Traditionsvereins Grünberg 03 war das Hexenfeuer am 25.04.03 auf der Wiese von Fam. Günter Wirth. Weit über 500 Grünberger und Ihre Gäste konnten von 20.00 Uhr ab bis fast in den Morgen hinein bei guter Laune und Stimmung gemütlich am Feuer sitzen und die angenehme Frühlingsnacht genießen. Auch wenn diesmal die Tanzmäuse mit Ihren sonst so pfiffigen Programm nicht auftraten, so war es doch die Geselligkeit und der nicht enden wollende Gesprächsstoff von alten Geschichten über Grünberg und seine Einwohner und über die Pläne und Vorhaben, welche man noch bis zur 800-Jahr-Feier 2005 realisieren will.
Da die diesjährige Hexe erstmals in Hosen aufgebracht wurde, mehrten sich die Stimmen, den Grünbergern gehen die Hexen aus und man müsse auf die holde Männlichkeit zurückgreifen. Doch zu später Stunde konnte dies aufgeklärt werden, denn wie es sich auf dem Lande und in einer guten Bauernwirtschaft nun einmal gehört, haben die Frauen dort die Hosen an und der Spruch: "Der Bauer im Haus bin ich und was meine Frau sagt, wird gemacht!" hat seine volle Gültigkeit.
Da auch diesmal wieder durch das Team von Fam. Kraft mit Speis und Trank bestens dem Durst und Hunger zu Leibe gerückt wurde und die Jüngsten wie immer dem leckeren Knüppelkuchen von Frau Krause und Frau Zschocke nicht wiederstehen konnten, war es ein gelungener Abend, der zeigt, dass die Grünberger Gemütlichkeit und ländliche Idylle mögen und pflegen.

KTVG 03 - Vorstand

 

zurück zur Hauptseite