Veranstaltungen

Home

 

Ein   Dorf   geht   Wandern  !
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Am 21. Juni 2003 pünktlich um 9.00 Uhr startete die 1.Wanderung „Rund um Grünberg“, veranstaltet durch den KTV Grünberg 03

          Zum Grünen Berg –  e.V.     

                                                             

46 Grünberger trafen sich am Gasthof Grünberg, um bei bestem Wanderwetter einmal auf den Spuren von Karl Stülpner ihre unmittelbare Heimat zu erkunden.

 

Die Wegstrecke, ca. 8 km gute Wald– und Wiesenwege auf dem Grünberger Rundweg, führte die Wandergesellschaft vorbei am Anton Günter Stein, mit einer Gesangseinlage des noch zu gründenden Grünberger Frauenchors, weiter zur Könnerritz – Quelle und nach ca. 3 km zum Zwischenstopp an der alten Plauner Str. mit Ausblick auf die Stadt Flöha.

Hier gab es für jedermann Getränke und deftige „Speckfettbemmen“ mit Gewürzgurken.

Mit frischer Kraft ging es dann weiter zu den Schwedenlöchern, hoch zum ehem. Kalkofen und nachdem man die Foldung hinter sich gelassen hatte, war das Ziel für die 1. Wanderung, der Kiefernteich von Grünberg, schon fast erreicht.  Von weitem zog den Wanderern schon der Duft von frisch gegrillten Rostern in die Nase und auch die Getränke waren schon längst kaltgestellt.

In geselliger Runde, bei Sonnenschein und Waldidylle war man sich schnell einig, auf dem Grünberger Rundweg zu wandern wird auch im nächsten Jahr ein fester Punkt im Programm des KTVG 03 sein.

 

Ein Dankeschön natürlich auch an alle fleißigen Helfer, die zum guten Gelingen dieses Wandertages beigetragen haben.

 

 

 

                      Der Vorstand                                       

 

 

 

zurück zur Hauptseite